Freitag, 3. März 2017

Broken record

Die Lieder, die tagtäglich im Radio laufen, die die Clubs und Discotheken zum Vibrieren bringen, kennt so gut wie jeder. Deswegen kam ich auf die Idee, euch mal Interpreten und Bands vorzustellen, die man eben nicht aus dem Alltag kennt, die aber durchaus großes Hitpotenzial haben. Und das nicht nur ein, zweimal, sondern einen ganzen Monat lang.
Heute beginne ich mit einer 25jährigen, blonden jungen Frau aus Kalifornien. Jayme Dee läd auf ihrem YouTube-Channel sowohl Coverversionen von sehr bekannten Liedern hoch, sie hat aber auch schon eigene CDs und eigene Songs rausgebracht. Einer davon ist "Broken Record", das Lied dieser Woche. Darin geht es um das wunderbare Gefühl der Liebe. Man wacht aus und hat sofort eine schöne, fröhliche Melodie im Kopf. Man startet lächelnd in den Tag, fühlt sich wunderbar und freut sich schon sehr auf das nächste Wiedersehen mit der Person des Herzens. "Seitdem ich dich kenne, hänge ich an dieser Melodie und kann nicht aufhören, sie zu summen." so lautet eine Textstelle in der ersten Strophe. Der einzige Wunsch ist, diese Melodie für immer zu hören, wie eine CD mit einem Sprung drin, die immer und immer wieder an den Anfang springt.
Und auch musikalisch wird diese Fröhlichkeit, meiner Ansicht nach, sehr gut übertragen. Ein lockerer, aber beschwingter Rhythmus mit fröhlichen Harmonien und schöner Meldie, so lässt sich das Lied dieser Woche wohl kurz beschreiben. Die positiven Gefühle sind für den Zuhörer fast schon spürbar. Das Lied verbreitet gute Laune, schöne Stimmung und ein Gefühl von Glücklichsein. Und das wiederum passt doch sehr gut zum allmählich beginnendem Frühling, oder nicht?

Jayme Dee - Broken Record

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Fragen Gedanken - alles immer rein in die Kommentare. :)
Thoughts, questions or whatever - just tell me. :)