Am 29. April vor 48 Jahren wurde ein Junge geboren, der mit seiner späteren Arbeit das Leben von Millionen von Menschen stark prägen würde. Mit seinen Werken würde er Menschen jeden Alters begeistern, unterhalten und amüsieren. Der gebürtige Michael Herbig, der bekannterweise den Spitznamen "Bully" hat, begeistert als Komiker, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Synchronsprecher sowohl Kinder als auch Eltern und Großeltern. Seine Filme "Lissy und der wilde Kaiser", "Der Schuh des Manitu", "Wicky und die starken Männer" oder auch die "Bullyparade" fesseln sämtliche Generationen vor die Fernsehapparate. Jeder, der ein Fan von "Bully ist, sieht sich seine Filme immer wieder aufs Neue gerne an. Ich persönlich liebe seine Filme und für mich ist jeder einzelne ein wahres Meisterwerk. Das Lied dieser Woche stammt aus einem dieser Meisterwerke. Denn 1 Jahr, 6 Monate und 9 Tage vor der Geburt des Herrn Herbig kam im 537 Kilometer entfernten Köln ein anderer Junge auf die Welt, der eines Tages ebenfalls zahllose Fans hinter sich versammeln würde. Genauso wie Michael "Bully" Herbig wurde er Produzent und Unternehmer, zudem noch Songwriter, Komponist, Entertainer und Fernsehmoderator. Bei einem privaten Fernsehsender hatte Stefan Raab jahrelang mehrere Sendungen, die er moderierte. Ende 2015 beendete er dann seine TV-Karriere. Doch auch musikalisch bat er uns so Einiges. So zum Beispiel ein Lied aus dem Soundtrack des Films "Traumschiff Surprise" von Michael Herbig. Gemeinsam mit den 3 Hauptcharakteren entstand ein, meiner Ansicht nach, cooler und grooviger Ohrwurm: Stefan Raab feat. Spucky, Kork & Schrotty- "Space Taxi"
Im Film hört man einen Ausschnitt des Songs, als die drei Hauptakteure Captain Kork, Spucky und Schrotty sich auf den Weg zur Erde machen, mit einem Welltraum-Taxi. Und genau darum geht es auch im Text des Liedes. Im Text wird darüber gesungen, dass auf der Erde eine Party stattfindet und man so schnell wie möglich dort ankommen will. Oder wie es Captain Kork sagen würde: "In Mopsgeschwindigkeit." Der Taxifahrer verspricht, dass er sie pünktlich zum Ziel bringen wird, man solle sich ruhig auf der Rückbank entspannt zurücklehnen.
Musikalisch vermittelt der Song wirklich einen überirdischen Eindruck. Mit den Synthesizer-Klängen und den teilweise stark verzerrten Stimmen der Sänger klingt das Lied meiner Meinung nach tatsächlich wie aus einem UFO, aus einer anderen Galaxis. Der Rhythmus geht wahrscheinlich nicht nur den "Traumschiff Surprise" Fans sofort ins Blut und lässt zumindest den Fuß mit wackeln. Einen Discofox dazu zu tanzen, sähe wohl ziemlich seltsam aus. Dennoch eignet sich dieser Song super zum Tanzen und Mitgrooven. Also dann: Fliegt mit uns!
Stefan Raab feat. Spucky, Kork & Schrotti - Space Taxi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Meinungen, Fragen Gedanken - alles immer rein in die Kommentare. :)
Thoughts, questions or whatever - just tell me. :)